20. - 21. Oktober 2019 // Nürnberg, Germany

HAARE 2018: Jetzt Ausstellungsfläche sichern

Handwerk, Herzblut, Echte Helden treffen am 21. und 22. Oktober 2018 zusammen, wenn die HAARE, Fachmesse für Friseure, Barbiere und Kosmetiker im Messezentrum Nürnberg stattfindet. Interessierte Unternehmen haben schon heute die Möglichkeit, sich eine attraktive Platzierung zu sichern. Alle Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter www.haare-messe.de/aussteller-werden.

Die HAARE ist eine der großen Friseurmessen für Saloneinrichtung, Friseurbedarf, Haarverlängerung und Haarkosmetik, und führende Veranstaltung im süddeutschen Raum. 2017 informierten sich über 11.000 Fachbesucher bei rund 100 Ausstellern über aktuelle Trends und Produktinnovationen im Hair- & Beauty-Bereich.

Starke Partner, bewährtes Konzept

Bei der Gestaltung des begleitenden Fachprogramms zur HAARE setzt die NürnbergMesse auch 2018 auf die Zusammenarbeit mit langjährigen Branchenpartnern. Fester Bestandteil des Rahmenprogramms sind die Deutschen und Bayerischen Meisterschaften der Friseure „hairGAMES“, die von den Teilnehmern in den Kategorien Damen, Herren und Kosmetik mit Leidenschaft bestritten werden. Die Meisterschaften werden ausgerichtet vom Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks und dem bayerischen Landesinnungsverband.

Mit den International Barber Awards bot die HAARE 2017 erstmals eine Plattform für Barbiere aus ganz Europa, die mit dem perfekten Haar- und Bartschnitt sowie einer exzellenten Rasur um den Titel Best International Barber wetteiferten. Auch 2018 wird das Szene-Highlight durch 1o1BARBERS im Rahmen der HAARE durchgeführt.  Mit von der Partie ist auch Hair & Make-up Artist Carola Hickl, die im vergangenen Jahr mit ihrer Make-up Artist Show eine schillernde Premiere feierte. Fachlichen Input für den Salonalltag liefern kreative Beauty- und Frisurenshows sowie zahlreiche Workshops und Kongressvorträge. Details zum Rahmenprogramm werden im Sommer veröffentlicht unter www.haare-messe.de

Die Befragungen der Teilnehmer 2017 sprechen für sich: 93 Prozent der Aussteller konnten ihre wichtigsten Zielgruppen erreichen. 90 Prozent knüpften neue Geschäftsverbindungen, während 96 Prozent die Qualität der Fachbesucher positiv bewerteten. Diese waren zu 95 Prozent mit dem Angebot, den Informations- und Kontaktmöglichkeiten sowie Organisation und Service der Fachmesse zufrieden.