21. - 22. Oktober 2018 // Nürnberg, Germany

hairGAMES: Deutsche und Bayerische Meisterschaften der Friseure

Nürnberg ist am 21. und 22. Oktober Treffpunkt der Besten des Friseurhandwerks und Austragungsort der Bayerischen und Deutschen Meisterschaften. Auf der Fachmesse HAARE messen sich unter dem Motto „hairGAMES – Go beyond your Limits“ Friseure und Auszubildende in verschiedenen Wettbewerbsdisziplinen der Kategorien Schnitt, Farbe und Styling. Zudem findet nach 2016 erneut der Bundesentscheid im Leistungswettbewerb des Deutschen Friseurhandwerks „Profis leisten was“ (PLW) im Rahmen der Messe statt. Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung für die hairGAMES finden sich unter: www.haare-messe.de/hairgames

Handwerkliches Geschick, Kreativität und ein Gespür für die neuesten Trends – all das macht die Deutsche Meisterschaft der Friseure aus. Für die bayerische Meisterschaft gibt es in allen Wettbewerbsdisziplinen eine separate Auswertung. In den Kategorien Damen, Herren und Kosmetik zeigen die Friseure, egal ob am Anfang der Karriere oder mit langjähriger Berufserfahrung, ihr Talent auf den Bühnen mitten im Messegeschehen. Die Meisterschaften 2018 finden mit folgenden Schwerpunkten statt:

hairGAMES Women

• Trendlook
  • Braiding
  • Wedding (Allein oder als Duo)
  • Color Expert

hairGAMES Men

• Trendlook

hairGAMES Beauty

• Glitter Editorial Look

hairGAMES New Talents (Auszubildende der Lehrjahre 1 bis 3)

• Girls
  • Boys
  • Fantasy Make-up
  • Up-Do
  • Wiesn Style

„Profis leisten was“ in Nürnberg

2018 wird der Bundessieger des „Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks – Profis leisten was“ (PLW) im Friseurhandwerk im Rahmen der HAARE gekürt. Am Montag, 22. Oktober stellen sich die besten Gesellinnen und Gesellen dem Bundesentscheid, nachdem sie bereits auf Kammer- und Landesebene als Prüfungsbeste ihrer Innung überzeugt haben. Gefordert werden ein Damen- und ein Herrenhaarschnitt mit anschließendem Styling nach Vorlage der aktuellen Trends des H|MAG sowie eine Hochsteckfrisur. Weitere Informationen unter: www.friseurhandwerk.de/wettbewerb/nachwuchswettbewerbe

Ansprechpartner hairGAMES

Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks