22. - 23. Oktober 2017 // Nürnberg, Germany

Das war die HAARE 2016

 

HAARE 2016: Rückblick in Bildern & Zahlen

Das Trio aus Messe, Bayerischer und Deutscher Meisterschaft hat seine Erfolgsgeschichte 2016 fortgeschrieben: Nürnberg war am 16. und 17. Oktober erneut Treffpunkt der Besten des Friseurhandwerks. An zwei erfolgreichen Messetagen mit 13.800 Besuchern aus ganz Deutschland überzeugte die HAARE, Fachmesse für Friseure, Barbiere, Kosmetiker und Nail-Designer mit Bayerischer und Deutscher Meisterschaft der Friseure, auf ganzer Linie. Mit einem Ausstellerplus von 11 Prozent bestätigte die HAARE ihre Rolle als eine der größten Friseur- und Beauty-Veranstaltungen Süddeutschlands. Parallel zu der Fachausstellung und den Friseurmeisterschaften kämpften am 16. Oktober die hochmotivierten Finalisten der GERMAN BARBER AWARDS um die Gunst der Jury. Das Rahmenprogramm glänzte mit Showbühne, Styling Circle und BARBER SHOW. Topmarken, Produkte und Dienstleistungen sowie die wichtigsten Trends der Herbst-/Wintersaison standen hier im Fokus. Der klare Akzent auf dem Thema Bildung machte Messe und Meisterschaft sowohl für Experten als auch Newcomer, Auszubildende ebenso wie Saloninhaber zum Highlight der Friseur- und Beauty-Branche.

Peter Gärtner

Geschäftsführer, check up products GmbH

„Wir bieten professionelle Produkte für echte Profis. Schon allein deswegen hat die HAARE als DER Branchentreff für uns schon lange einen festen Stammplatz im Messejahr. Das erwarten die vielen Friseure auch, die unseren Stand besuchen. Hier können wir neben absoluten Produktinnovationen und neuen Marken auch etablierte Marken, Dienstleistungen und unser Unternehmen präsentieren. Zudem fühlt sich die HAARE für uns fast schon wie eine Hausmesse an, weil unser Sitz in der Region ist.“

Thorsten Keller

Geschäftsführer, COMHAIR GmbH

„An der HAARE begeistert uns ganz besonders die Qualität der Fachbesucher jedes Jahr aufs Neue. Software und Beauty gehören ja nicht von Natur aus zusammen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir auch 2016 wieder so viele Neukunden und Aufträge gewinnen konnten. Quer durch die Branche. Vom Saloninhaber über die Beautyprofis bis zum Neueinsteiger.“

Hendrik Rumpfkeil

Geschäftsführer, Gieseke cosmetic international

„Für uns ist die HAARE seit Jahren weit mehr als ein Pflichttermin. Gerade im Herbst, wo die Branche sich schon mal für die kommende Saison warmläuft, ist die HAARE unsere wichtigste Fachmesse für Barbiere, Kosmetiker und Nail-Designer. In Sachen Friseurbedarf gehören wir schließlich zu den führenden Anbietern im Markt – da nutzen wir eine Plattform wie die HAARE natürlich intensiv. “

Christian Köthe

Geschäftsführer, KMS Group Management GmbH

„Um es auf den Punkt zu bringen: Das war eine ideale Basis, uns mit unserer hochkommunikativen „Hair Haus Lounge“ unseren Kunden zu präsentieren. Als bundesweit führender Großhandelspartner der Friseure war uns dies eine Herzensangelegenheit. Zudem ließ sich die Dynamik der Branche ganz interaktiv an einem Ort erleben. Ideal gemacht, wir kommen wieder."

Christian Tils

Sales Kasho/Beauty Care, Kai Europe GmbH

„Die HAARE bietet alle Highlights der Wettbewerbssaison. Deutsche Meisterschaft, Bayerische Meisterschaft, Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW), GERMAN BARBER AWARDS und die Ideenwettbewerbe für Auszubildende. Mit unseren Produkten sind wir überall dabei – buchstäblich an der Schnittstelle von Handwerk und Lifestyle. Ein Top-Messetermin für uns.“

Herr Maul

Welonda Deutschland GmbH

„Als Neuaussteller waren wir natürlich extrem gespannt auf die HAARE – und sind rückblickend rundherum zufrieden. Unsere Messeerwartungen haben sich für uns erfüllt. Wir konnten zum Beispiel unser Expertennetzwerk weiter ausbauen und sehr interessante neue Kundenkontakte knüpfen. “

top