21. - 22. Oktober 2018 // Nürnberg, Germany

Das war die HAARE 2017

 

HAARE 2017: Rückblick in Bildern & Zahlen

Handwerk, Herzblut und Echte Helden. All dies traf am 22. und 23. Oktober auf der HAARE 2017 im Messezentrum Nürnberg zusammen. Mit über 11.300 Besuchern ging die Veranstaltung am Montag zu Ende. Ein deutlicher Besucherzuwachs war vor allem Messesonntag im B2B-Bereich zu verzeichnen. Der Messemontag richtete sich auch dieses Jahr schwerpunktmäßig an Auszubildende. Auf der Fachmesse für Friseure, Barbiere und Kosmetiker wurden mit Leidenschaft Meisterschaften bestritten, Frisuren gestylt und Bärte getrimmt. Neben dem neuen Motto „Handwerk, Herzblut, Echte Helden“ beinhaltete das Rahmenprogramm einen neuen Showact. So präsentierte Carola Hickl, Hair & Make-up Artist und Inhaberin der Make-up Artist School "profession make-up by carola hickl", exklusiv an beiden Messetagen live auf drei Bühnen Make-up Techniken und Trends aus der Beauty-, Fashion- und Show-Branche. Kevin Boon aus Belgien gewann den Titel BEST INTERNATIONAL BARBER. Bei den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften, welche unter dem Motto hairGAMES stattfanden, setzten sich die Talentiertesten der Branche durch. Auf den Show- und Workshopbühnen zeigten Top-Akteure die Frisurentrends der kommenden Saison. Parallel dazu wurde den Fachbesuchern im Kongress ein hochkarätig besetztes Programm geboten. Die HAARE 2017 ist nicht nur ein wertvolles Wissensforum für die Branche, sondern präsentierte auch Topmarken, Produkte und Dienstleistungen sowie die wichtigsten Trends der Herbst-/Winter-Saison.

Micha Birkhofer

Micha Birkhofer

Inhaber, 1o1BARBERS

„Für uns Barbiere hat die HAARE mit dem International Barber Award einen festen Platz im Terminkalender. Als langjähriger Partner ist es für uns einfach unglaublich spannend und inspirierend zu erleben, wie kreativ und leidenschaftlich die Teilnehmer ihr Handwerk leben. Diese Professionalität finde ich auch beim Fachpublikum, das hier auf der HAARE alles findet, um das Konzept „Barbershop“ erfolgreich im eigenen Salon umzusetzen.“

Carola Hickl

Geschäftsführerin, make-up artist school by carola hickl

„Für mich ist die HAARE Begeisterung pur. Weil ich hier Menschen treffe, die wie ich ihr ganzes Herzblut in ihr Handwerk stecken. Deshalb sind wir auch neuer und exklusiver Partner der HAARE – weil die Messe ein Fachprogramm auf die Beine stellt, das wirklich Spaß macht. Und natürlich, weil wir hier in Nürnberg mit unseren Hair- & Make-up-Shows Friseure mit trendigen Make-up-Ideen begeistern können. Die HAARE ist definitiv ein inspirierender Event für uns und die ganze Beauty-, Fashion- und Show-Szene!“

Carola Hickl
Ulrich Spohn

Ulrich Spohn

Vorstand der Genossenschaft FPE Friseur- und Kosmetikbedarf eG

„Was die HAARE für uns so wertvoll macht, ist der persönliche Kontakt zu unseren Kunden. Denn das wichtigste für uns ist, dass unsere Produktvielfalt erlebbar wird. Genau dafür ist die HAARE perfekt: Hier können wir beraten, in die Details gehen und den Besuchern unsere Produkte einfach in die Hand geben. Auch das Programm der HAARE ist ideal, um unser Angebot „live on stage“ zu präsentieren und mit Leistung und Qualität zu überzeugen. “

Robin Schenke

Geschäftsführer, TRINITY haircare Deutschland GmbH

„Die HAARE ist für uns der Schlüssel für eine erfolgreiche Positionierung am Markt. Hier finden wir genau die Kontakte, die wir suchen: Profis, die ihr Handwerk genauso verstehen, wie wir. So ist die HAARE ein echt überzeugendes Gesamtpaket – und ein Pflichttermin, den wir gerne wahrnehmen."

Robin Schenke
Ralph Maier

Ralph Maier

Geschäftsführer, Fischbach + Miller GmbH + Co. KG Süddeutsche Haarveredlung

„Wenn wir neue Kunden gewinnen wollen, müssen wir dorthin gehen, wo wir sie finden. Deswegen sind wir auf der HAARE. Hier treffen wir über 11.000 Fachbesucher vom Lehrling bis zum Friseurmeister. Die Beautyprofis hier verstehen und lieben ihr Handwerk und sind wirklich offen und interessiert für eine fachlich fundierte Beratung. Genau damit können wir punkten – und führen richtig gute Gespräche, die auch neue Geschäftskontakte mit sich bringen.“

top